Halten Sie diese Räumlichkeiten für bewohnbar?

Ausschnitt DE vom 24.4.2019

Am 24.4.2019 berichtete das Darmstädter Echo über den skandalösen Umgang des Bauverein AG mit ihren Mietern
während einer Sanierung in der Alicenstraße. Ich werde in dem Bericht zitiert, weil ich in dieser Sache die Vorstände der Bauverein AG angeschrieben hatte. Aus diesem Anlass veröffentliche ich nun mein Schreiben. Die Antwort, die ich erhalten habe, ist unbefriedigend, weil sie überhaupt keine Einsicht durchblicken lässt und die Angelegenheit als Mißverständnis durch die betroffenen Mieter darstellt.

Mein Rat an die Verantwortlichen: „Das Geld, das sie bei der Minimierung der Kosten der Baumaßnahmen einsparen, können Sie vielfach in Marketing und Unternehmenskommunikation stecken, es wird den Ruf in der Bevölkerung dennoch nicht verbessern. Das mag gegenüber der Politik Früchte tragen, aber den Mieterinnen und Mietern tritt die Bauverein AG bei Baustellen, Schadensmeldungen und ähnlichem gegenüber, und nur auf diesem Terrain können Sie verlorene Akzeptanz wiedergewinnen.“