Es ist vollbracht: Wir sind gekommen und geblieben!

20130924_130948 Abplakatieren
Ich konnte die Plakate in den Straßen nicht mehr sehen – sogar an unseren eigenen, sehr gelungenen Motiven kann man sich satt sehen…

„Wir sind gekommen um zu bleiben“ war der selbstbewusste Slogan, mit dem die Linksfraktion 2008 in den Hessischen Landtag eingezogen ist. Spätestens nach den Mißerfolgen der Genossinnen und Genossen in Niedersachsen, NRW und Schleswig-Holstein war klar, dass dies alles andere als ein Selbstläufer ist. Allein in Darmstadt haben ca. 50 Mitglieder und Sympatisanten der LINKEN sechs Wochen lang dafür gekämpft, dass uns die schwierige Aufgabe gelingt. Seit vorgestern ist klar: wir haben es geschafft!

Zu den Ergebnissen für mich und in Darmstadt später mehr. Jetzt möchte ich mich erstmal bei allen bedanken, die in Darmstadt und im Westen des Landkreises Darmstadt-Dieburg zu diesem Erfolg beigetragen haben:

  • bei den 40 Menschen, die die Wahlzeitung und den Bürgerbrief in die Briefkästen gesteckt haben,
  • bei den 25 Menschen, die in 13 Teams weit über 1000 Plakate aufgehängt haben,
  • bei den 11 Menschen, die meist schon ab 6 Uhr morgens am Hauptbahnhof, vor Merck oder am Berufsschulzentrum Material verteilt haben,
  • und bei den 22 Menschen, die bei den 20 Infoständen in der Darmstädter Innenstadt, in Kranichstein, Eberstadt, Arheilgen, Griesheim usw. mitgewirkt haben.

Ich danke den ungefähr einem Dutzend besonders unermüdlichen Mitstreiter/innen,

  • die in der letzten Woche der Kampagne bei den ausgedehnten Infotouren mit unserem roten Lasten-Fahrrad durch die Fußgängerzone und die Stadtteile dabei waren.
  • die als Kandidaten, als Mitglieder der Wahlkampfleitung oder als interessierte Mitglieder an den Planungstreffen teilgenommen haben.

Und natürlich bei den 6.196 Wählerinnen und Wähler, die in Darmstadt ihren Beitrag dafür geleistet haben, dass DIE LINKE nun als drittstärkste Partei im Bundestag vertreten ist, ebenso wie bei den 5.217 Menschen (895 mehr als 2009!), die mit ihrer Stimme dafür gesorgt haben, dass die Linksfraktion auch in der nächsten Legislaturperiode den hessischen Landtag beleben und die sozialen Bewegungen im Land unterstützen kann.

 

danke

 

Ich lade alle, die nach diesen Erfolgen DIE LINKE stärken und weiter aufbauen wollen, ganz herzlich ein, Kontakt mit der Darmstädter LINKEN aufzunehmen oder vielleicht auch gleich Mitglied zu werden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.