Jetzt nur noch Straßenwahlkampf: Viel Offenheit und Interesse bei Infotouren

Am E-Stift
Am E-Stift

Nach der gestrigen Podiumsdiskussion bei Radio Darmstadt konzentriere ich mich ganz auf den Straßenwahlkampf. Heute war ich acht Stunden unterwegs. Für DIE LINKE ist es außerordentlich wichtig, eigentständige Informationskanäle zu entwickeln, und dazu gehört natürlich auch der direkte persönliche Kontakt auf der Straße.

Der Tag begann mit einer Info-Aktion am Berufsschulzentrum. Das war eine neue, von allen Aktiven sehr positiv bewertete Erfahrung. Danach war ich bei zwei Infotouren unterwegs: die erste mittags durch die Weststadt mit Wolfgang und Fritz, und die zweite am frühen Abend im Martinsviertel mit Hüdaverdi und Markus.

Wir erlebten viel Offenheit und auch viel klare Zustimmung für unsere Positionen. Etliche outeten sich als Briefwähler der LINKEN. Insgesamt fanden hunderte von Kurzwahlprogrammen für die Hessenwahl interessierte Abnehmerinnen und Abnehmer. Das gibt Anlass für Optimismus und motiviert uns, in der verbleibenden Zeit nicht locker zu lassen. Wir werden noch vier Tage lang mit unserem roten Rad durch die Stadt touren und die Menschen davon überzeugen, dass Hessen eine linke Fraktion im Landtag weiterhin dringend benötigt.

Wenn es das Wetter zulässt, geht es morgen nochmal nach Kranichstein und Arheilgen, und am Abend in die Waldkolonie. Der Tag beginnt allerdings sehr früh mit einer Verteilaktion am Hauptbahnhof, so dass ich jetzt schnell den Beitrag poste und mich noch ein paar Stunden ausruhe.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.